Ulrike Hartmann

Wordpress Foto2Ulrike Hartmann, zwei Töchter, ein Mann, studierte in Münster, Berlin und an der Sorbonne in Paris, arbeitete in verschiedenen Verlagen, reiste allein mit dem Rucksack quer durch die USA und unterrichtete als Interkulturelle Trainerin in Kalifornien. Heute lebt sie im Ruhrgebiet und startete 2010 als freie Autorin. Mit ihrem ersten Kurzkrimi gelangte sie in die engere Auswahl für den Agatha-Christie-Krimipreis. Im Oktober 2010 erschien ihr humorvolles Sachbuch „Mutterschuldgefühl. Vom täglichen Anspruch, immer das Beste für die Kinder zu wollen und sie begann für Brigitte woman.de zu bloggen. Zurzeit arbeitet sie an einem Roman.

Am liebsten schreibt Ulrike Hartmann über die heimlichen Energiefresser, Fremdbestimmer, Tabus und Glaubenssätze, denen wir im Alltag alle mehr oder weniger gutgläubig folgen. „Wir Frauen über 40 sind zwar nicht mehr so leicht zu beeindrucken wie früher“, sagt sie. „Wir glauben nicht mehr alles. Aber wir sind leider auch nicht so abgeklärt, wie wir es uns gerne wünschen.“

Mehr über Ulrike Hartmann erfahren Sie auf www.ulrike-hartmann.com.

Foto: Ruth Frobeen, www.ruthfrobeen.de


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s